Ansprechpartner | FAQ

Wer wir sind

Unser Team

Vom Familienportfolio zum deutschen Spitzenfonds

Seit 2006

Als Brüder gründeten wir, Felix Gode (Aktienanalyst) und Gero Gode (Unternehmer), 2006 unseren eigenen Alpha Star Aktienclub, um unser Vermögen und das unserer Familie und Freunde unabhängig und sicher in Value-Aktien aus dem deutschen Mittelstand zu investieren.

Unsere starke Performance, die hohe Transparenz und unsere nachhaltige Strategie zahlten sich aus – immer mehr private Investoren beteiligten sich.

Seit 2014 steht die Investmentstrategie als Alpha Star Aktienfonds der Öffentlichkeit zur Verfügung und wächst stetig weiter. Der Alpha Star Aktienfonds erscheint in verschiedenen Rankings auf den Spitzenplätzen. Immer mehr Banken, Anlageberater und Vermögensverwalter werden auf uns aufmerksam.

Fonds-Advisor & Analysten

Felix Gode, CFA
Fonds-Advisor

Nach seinem Studium des Wirtschaftsrechts schloss Felix Gode zusätzlich die Ausbildung zum Chartered Financial Analyst (CFA) ab, einer der anerkanntesten Ausbildungen im Finanzbereich weltweit. Bis 2016 arbeitete er als stellvertretender Chefanalyst bei einem der führenden bankenunabhängigen Research-Häusern Deutschlands. Felix Gode veröffentlichte unter anderem die Bücher “Die Alpha Star-Strategie” und “Das Geheimnis optimaler Wertschöpfung”.

 

Alexander Horváth
Aktienanalyst

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und seinem Studium an der Hochschule Augsburg vertiefte sich Alexander Horváth bei einer führenden Finanzberatung und Fondsgesellschaft im Bereich Aktienanalyse. Seit April 2018 verstärkt er die Alpha Star Capital GmbH als Aktienanalyst und absolviert zudem berufsbegleitend seine Ausbildung zum Chartered Financial Analyst (CFA).

 

Marko Graßmann, CFA
Fonds-Advisor

Marko Graßmann beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem europäischen Aktienmarkt. Nach mehreren Stationen bei Fondsmanagement-Unternehmen in München und Zürich hat sich Marko Graßmann im Juli 2021 dem Alpha Star-Team angeschlossen und wird zukünftig die Verantwortung für die Europa-Strategie übernehmen. Wie auch Felix Gode hat auch er die Ausbildung zum Chartered Financial Analyst (CFA) erfolgreich abgeschlossen und favorisiert starke Unternehmen mit Alleinstellungsmerkmalen.

 

Yannic Joekel
Aktienanalyst

Neben seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth und in Beijing/China arbeitete Yannic Joeckel bei The Motley Fool u.a. als freiberuflicher Analyst und sammelte danach Erfahrungen als Trainee im Bankwesen. Er absolviert zudem berufsbegleitend seine Ausbildung zum Chartered Financial Analyst (CFA). Er ergänzt das Alpha Star-Team als Aktienanalyst für europäische Aktien.

Lucas Daxenbichler
Aktienanalyst

Lucas Daxenbichler studiert Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg und leitete zwei Jahre die Trading Group und begleitete das Vorstandsamt für Finanzen beim Börsenforum Augsburg e.V. Seit 2020 begleitet er das Alpha Star-Team als Aktienanalyst für deutsche und europäische Nebenwerte.

Kundenbetreuung B2B

Andreas Rüping
Geschäftsführer

Andreas Rüping war vor seiner Tätigkeit bei Alpha Star selbst Unternehmer und suchte nach einer Lösung für seine private Geldanlage in Aktien. Dabei studierte er intensiv und über viele Jahre das Thema Value Investing und entdeckte den Alpha Star als optimale Anlage für sich. Seit 2016 ergänzt er das Alpha Star-Team, mit der Überzeugung, dass jeder Unternehmer von der guten Entwicklung der Alpha Star-Fonds profitieren sollte. Andreas Rüping vermittelt Wissen zum Thema Value Investing an Unternehmer und entwickelt Inhalte zur Kommunikation der Alpha Star-Strategie. 

Bernadette Allweyer
Assistenz der Geschäftsführung 

Bernadette Allweyer ist studierte Politik- und Verwaltungswissenschaftlerin (BA) und Sozialwissenschaftlerin (MA). Zwischen und während Ihres Studiums arbeitete sie für verschiedene (internationale) renommierte Firmen (Bosch, Dell, cimdata) im Personalbereich und der Kundenbetreuung. Während ihrer Elternzeit mit zwei Kindern, arbeitete sie nebenbei im Vertriebsaufbau und der Administrationsabwicklung des elterlichen Betriebs mit. Seit Oktober 2021 unterstützt sie nun die Geschäftsführung und das Maklerteam der Alpha Star Management GmbH.

Tim Keller
Maklerbetreuer

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und folgendem betriebswirtschaftlichen Studium erwarb Tim Keller langjährige Berufs- und Branchenerfahrungen als Finanzanlagenvermittler. Seit dem Jahr 2020 betreut er Partner der Alpha Star-Fonds und ist Ansprechpartner für Vermittler, Berater und Vermögensverwalter.

Justin Kennard
Maklerbetreuer

Justin Kennard war fast zwei Jahrzehnte lang als Versicherungsfachmann (BWV) und Finanzanlagenfachmann (IHK) bei verschiedenen Top 5 Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche tätig.Seit dem Jahr 2021 ist er bei Alpha Star Ansprechpartner für Vermittler, Berater und Vermögensverwalter. 

Leonie Staimer
Marklerbetreuerin

Leonie Staimer unterstützt seit Februar 2021 unser Team als Maklerbetreuerin. Gerne übermittelt Sie Informationen und Materialien zu unseren Fonds, lädt zu Veranstaltungen ein und stellt Maklern den direkten Kontakt zum Fondsmanagement her.

Innovationsanalyse u.
Geschäftskunden

Gero Gode
Geschäftsführer

Gero Gode rief 2006 zusammen mit seinem Bruder den Alpha Star Aktienclub ins Leben. Vor seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Alpha Star Management GmbH gründete er verschiedene Internetunternehmen und arbeitete als Marketingleiter bei Internet-Unternehmen. Seine gesammelte unternehmerische Erfahrung bringt er nun in das Alpha Star-Team ein. Gero Gode verantwortet das Marketing und die Kundenkommunikation der Alpha Star-Fonds.

Tim Maxeiner
Innovationsanalyst

Tim Maxeiner stand im Leistungssport als Kanut im Kanu-Slalom bereits zweimal auf dem Treppchen der Europameisterschaft und erzielte vordere Plätze in Weltmeisterschaften. Sein Ehrgeiz für inkrementelle Optimierung und Innovationen im Kanu-Sport bringt der ehemalige Student der infotmationsorientierten Betriebswirtschaftslehre nach seinen beruflichen Stationen bei Venture Stars, Klassik Radio und Deuter nun als Innovationsanalyst für Alpha Star ein. 

Alexander Pischel
Innovationsanalyst

Mit drei Jahren Erfahrung als Berater bei der studentischen Unternehmenberatung JMS Augsburg u.a. mit Aufträgen als externer Berater bei der KUKA AG analysiert Alexander Pischler Innovationen der Unternehmen der Alpha Star Depots.

Führend im Mittelstand

Auszeichnungen

€uro ECO-Rating

Der Alpha Star Aktienfonds wurde mit dem €uro ECO-Rating A ausgezeichnet und gehört damit zu den nachhaltigsten Aktienfonds. Dies zeigt, dass innvative Wachstumsunternehmen einen inherenten Antrieb haben, auf Nachhaltigkeit zu achten.

5 Sterne bei Morningstar seit 2017

Morningstar¹ ist die bekannteste, unabhängige Ratingagentur für Fonds. Das Unternehmen berechnet seit 1985 transparent das Rendite-Risiko-Profil von Fonds und erstellt ein “Sterne-Rating” als Messwert im Vergleich zu allen Fonds der gleichen Kategorie in ganz Europa.

5 Sterne von FWW FundsStars

Die FWW FundStars resultieren aus einer RisikoAdjustierten Performance (RAP)-Kennzahl, die sich aus Wertentwicklung (Performance) und Risiko (Volatilität) bemusst. 5 Sterne erzielen die 20% besten Fonds eines Sektors.

Euro Fund Award

Der Alpha Star Aktienfonds wurde mit dem Fondspreis Euro FundAwards 2021 in den Kategorien 1, 3 und 5 Jahre zum besten Aktienfonds für deutsche Aktien (Nebenwerte) ausgezeichnet.

Deutscher Fondspreis

Der Alpha Star Aktienfonds wird zum zweiten Mal in Folge mit dem Deutschen Fondspreis ausgezeichnet und gilt damit erneut als bester Aktienfonds für deutsche Aktien.

Lipper Fund Awards

Zum dritten Jahr in Folge erhält der Alpha Star Aktienfonds den begehrten »Fonds-Oscar« in der Kategorie “Equity German Sm&Mid Caps” (Deutsche Nebenwerte).Im Jahr 2021 erhielt der Fonds die Auszeichnung für die Zeiträume 3 Jahre und 5 Jahre.

Mountain View Fund

Die Fondsdatenanbieter Mountain View Data analysiert automatisiert und rein datenbasiert über 45.000 Investmentsfonds, um transparent und nachvollziehbar die besten Fonds mit dem Mountain View Fund Award auszuzeichnen.

GBC Fonds Champion

Der Alpha Star Aktienfonds und der Alpha Star Dividendenfonds wurden das erste Mal vom Research-Haus GBC AG mit Bestwertung zum Fonds Champion 2021 ausgezeichnet.

ea.